Vor zirka drei Jahren kam die Idee auf, nach meiner aktiven Zeit bei der Berufsfeuerwehr, mit dem Fahrrad eine längere Tour zu absolvieren. Wohin sollte aber die Reise gehen, Norden, Süden, Westen oder Osten? Da ich die Reise alleine absolvieren will war für mich relativ rasch klar, dass es in Länder gehen soll in welchen ich mich auch in einer Notsituation ohne Probleme verständigen kann. So kamen die Hauptländer Schweiz, Deutschland und Österreich in Frage. Ich wollte auch nicht auf andere Verkehrsmittel ausser dem Fahrrad angewiesen sein, somit sollte es eine Rundreise werden. Die Route wurde anhand der Karte geplant, Material zusammengestellt und eine grosse Vorfreude auf das Kommende aufgebaut.
Nun ist es also soweit. Die Planung und die Vorbereitungen sind abgeschlossen und es geht los.
„Wie lange brauchst du für die Reise“ ist eine der häufig gestellten Frage. Ich weiss es nicht! So viele Faktoren werden mitspielen. Wetter, Gesundheit, Kondition, Unvorhergesehenes, Sehenswürdigkeiten und Pausen sind alles Faktoren welche mitspielen. Und das Schöne ist, ich muss mich nicht festlegen! Da ist kein Termin der wartet und mich drängt, ich bin zurück wenn ich zurück bin.
Eine Herausforderung wird aber sicher die Reise ohne Begleitung ganz ALLEINE sein. Noch nie war ich so lange alleine weg. Getrennt von Thesi, von zuhause, von allen Lieben. Aber mit den heutigen Kommunikationsmittel werden Distanzen relativ.
Packen wir’s an und treten wir in die Pedale.
- ich bin dann mal weg...


Kommentar schreiben
Chrigu Scholl (Sonntag, 01 Juli 2018 16:34)
Gueti Reis Tinu!!
Franz u. Therese Burkhalter (Dienstag, 03 Juli 2018 12:35)
Wir wünschen Dir eine spannende und vor allem eine unfallfreie Fahrt.